jetzt mitglied werden

Frauengymnastik

Frauengymnastik Donnerstag 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Seit über 25 Jahren treffen sich wöchentlich die Frauen zur Gymnastik. Diese beginnt mit dem allgemeinen Aufwärmen mal Step-Aerobic, Aufwärmspiele mit dem Ball oder

Pezzi-Ball.

Der Hauptteil besteht aus Funktioneller Gymnastik mit verschiedenen Geräten wie Balance-Pad, Fitnessband, Redondo Ball, Schwing-Stab, Brasil etc. Es werden alle Muskelgruppen gekräftigt und gedehnt und die Schulung von Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer kommen auch nicht zu kurz.

Die Stunde beenden wir mit Dehnungsübungen oder auch mal mit einer „Traumreise“ um mental ganz abzuschalten.

Im Anschluss nach dem Training freuen sich alle auf die gemütliche Runde im Sportheim.

Hast du Lust bekommen, mit in „unsere Runde“ zu kommen, dann einfach vorbei kommen und mitmachen.

Trainingszeit

Donnerstag  19.00-20.00 Uhr.